Title # of hits KWIC/Doc-ID
Digitale Edition Rundbriefe des Zentralinstitutes für Theaterwissenschaft an der Universität Wien 1943-45 1

… in Kulturabenden die kulturelle und schöngeistige Betreuung der Studierenden und der im Rüstungseinsatz stehenden Kollegen aufnimmt. Die Kulturabende, die in diesem Semester zur Durchführung gelangen, beschäftigen sich vor allem mit den dramatischen Dichtungen der deutschen Klassiker die in Form von Lesungen abgehalten werden. Im Rahmen dieser Lesungen können sich die Kollegen der Theaterwissenschaft betätigen, die gleichzeitig auch die Schauspiellaufbahn einschlagen wollen. Es ist zwar nur ein kleiner Ausgleich, aber schon die erste Lesung (Grillparzer - Abend) hat bewiesen, welche Freude und Anregung uns die Gestaltung dieser Lesung geben kann. …

Rundbrief_005.xml